top of page
IMG_4099.jpg
20210604_163320.jpg

Begleitung

Ab Kinderwunsch, während der gesamten Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit sowie durch Stillbegleitung und Stillberatung... in individuellen Einzelterminen helfe ich weiter!

Herz.tiff

Begleitung

Als Doula und Stillbegleiterin stehe ich schwangeren und gebärenden Frauen nicht nur während der Geburt zur Seite, sondern auch bei der vorbereitenden Geburtseinstimmung und betreuend im Nachgang. Ebenso unterstütze ich Frauen und Paare bereits ab Beginn des Kinderwunsches, um die Zeit bis zur Empfängnis entspannt und an ihre individuellen Bedürfnisse angepasst, gestalten zu können. 

Dabei richten sich meine Angebote immer nach den Wünschen der werdenden Mutter bzw. Eltern. 

Als Doula bin ich mentale Stütze vor, während und nach der Geburt und stärke dabei das Selbstvertrauen der Frauen. So können sie diese Zeit kraftvoll und voller Zuversicht erleben. Es ist erwiesen, dass eine stetige Begleitung durch geburtserfahrene Frauen die Geburtsdauer reduzieren kann. Zudem werden eventuelle Interventionen minimiert, ebenso wie das Risiko eines ungeplanten Kaiserschnitts. 

Wichtig zu wissen: Eine Betreuung durch eine Doula betrifft nicht die medizinischen Aspekte einer Geburt und erfolgt nur in Begleitung von Ärzten oder Hebammen. Eine alleinige Geburtsbegleitung durch eine Doula ist nicht möglich.

Baby Zehen
Herz.tiff

Beratungsleistung

IMG_3477.jpg

Kennenlerngespräch

Kennenlerngespräche telefonisch oder per Videocall

 

Kostenfrei

Mutter und Kind

Individuelles Beratungsgespräch

Einzelgespräch - 45 Min.

 

40 €

bottom of page