IMG_4099.jpg
20210604_163320.jpg

Beratung

Von Beginn des Kinderwunsches, über die Geburt und deren Vorbereitung und Nachsorge, sowie Stillbegleitung und Stillberatung... in individuellen Einzelberatungen helfe ich weiter!

Herz.tiff

Beratung

Als Doula und Stillberaterin stehe ich schwangeren Frauen nicht nur während der Geburt zur Seite, sondern auch bei der vorbereitenden Geburtsbegleitung und betreuend im Nachgang. Ebenso unterstütze ich Frauen bereits ab Beginn des Kinderwunsches, um die Zeit bis zur Empfängnis entspannt und an die bestehenden Bedürfnisse angepasst, angehen zu können. 

Dabei richten sich meine Angebote immer an die individuellen Wünsche der werdenden Mutter. 

Als Doula stehe ich den gebärenden Frauen als mentale Stütze vor, während und nach der Geburt zur Seite und stärke dabei das Selbstvertrauen. So kann die bevorstehende Zeit kraftvoll und voller Zuversicht angetreten werden. Es ist erwiesen, dass eine stetige Begleitung durch geburtserfahrene Frauen die Geburtsdauer reduzieren kann. Zudem werden eventuelle Interventionen minimiert, ebenso wie das Risiko eines ungeplanten Kaiserschnitts. 

Wichtig zu wissen: Eine Betreuung durch eine Doula betrifft nicht die medizinischen Aspekte einer Geburt und erfolgt nur in Begleitung von Ärzten oder Hebeammen. Eine alleinige Geburtsbegleitung durch eine Doula ist nicht möglich.

Baby Zehen
Herz.tiff

Beratungsleistung

IMG_3477.jpg

Kennenlerngespräch

Kennenlerngespräche telefonisch oder per Videocall

 

Kostenfrei

Mutter und Kind

Individuelles Beratungsgespräch

Einzelgespräch - 45 Min.

 

40 €